Die Firma Karrie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt im Hoch- und Industriebau sowie in den Geschäftsfeldern Bauwerkserhaltung, Gussasphalt und Tiefbau. Für die stetige Erweiterung unserer Baufirma suchen wir engagierte und zuverlässige Auszubildende die den Beruf des Maurers erlernen wollen.

Bewerbungstipps

Deine Bewerbung ist sozusagen dein "Türöffner" und vermittelt uns einen ersten Eindruck zu Deiner Person. Nimm Dir ausgiebig Zeit für die Erstellung Deiner kompletten Bewerbung. Achte unbedingt auf Vollständigkeit und Sauberkeit.
Folgendes sollte Deine Bewerbung enthalten:

Anschreiben
Aus Deinem Anschreiben sollte klar werden, warum Du Dich auf unsere  Ausbildungsstelle bewirbst. Nutze die Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen und versuche, Bezug zu den Anforderungen und Tätigkeiten der Ausbildungsstelle zu nehmen.

Lebenslauf
Dein Lebenslauf sollte alle wichtigen Daten zu Deiner Person enthalten. Achte auf eine lückenlose Darstellung der einzelnen Stationen. Folgende Gliederungspunkte solltest Du berücksichtigen:

  • Persönliche Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, etc.)
  • Schulische Ausbildung
  • Praktika
  • Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse (z. B. EDV-Kenntnisse)
  • Führerschein
  • Interessen und Hobbies

Zeugnisse und Zertifikate
Vervollständigt wird Deine Bewerbung durch Zeugnisse und Zertifikate, die Deine Schulbildung und sonstigen Leistungen belegen:

  • letzte zwei Schulzeugnisse
  • Praktikumszeugnis
  • Sonstige Zertifikate

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsprozess

Egal, wie oder von wo Du Dich bei uns bewirbst, unser standardisierter Bewerbungsprozess stellt folgenden Ablauf sicher:

  1. Bewerbung
    Idealerweise bewirbst Du Dich bei uns Online per E-Mail oder per Post.
  2. Eingangsbestätigung
    Damit Du weißt, dass Deine Bewerbung bei uns angekommen ist, erhältst Du von uns in jedem Fall eine Eingangsbestätigung.
  3. Prüfung Deiner Unterlagen
    Ist Deine Bewerbung bei uns eingegangen, wird diese zunächst von der Personalabteilung und dann von der entsprechenden Fachabteilung geprüft. An dieser Stelle wird entschieden, ob Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst oder nicht.
  4. Vorstellungsgespräch
    Wirst Du von uns zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, hast Du die Möglichkeit, uns in einem persönlichen Gespräch von Dir zu überzeugen.
  5. Einstellungstest/Schnupperpraktikum etc.
    Je nach Standort und Ausbildungsstelle, werden zusätzlich zum Vorstellungsgespräch ein Einstellungstest oder ein Schnupperpraktikum durchgeführt.
  6. Angebot eines Ausbildungsvertrags
    Sollte das Vorstellungsgespräch positiv verlaufen sein, erhältst Du von uns einen Ausbildungsvertrag.
  7. Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags

Bitte richten Sie ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Karrié Bau GmbH & Co. KG
Herr Ulf Knauer
Robert-Bosch-Str. 40
55129 Mainz

Oder senden Sie eine Mail an: ulf.knauer@karrie.de