Entwässerungsarbeiten und Rigoleneinbau, Dreieich

Tiefbau/Gussasphalt

Unser erfahrenes Tiefbau-Team ist speziell im Bereich der Kanalhausanschlüsse, dem Einbau von Rückschlagventilen und der Errichtung von Abscheideranlagen aller Art aktiv. Ebenso gehört die Oberflächengestaltung zu unserem Potfolio, ob es nun gepflasterte Garagenzufahrten sind oder mittels Gußasphalt versiegelte Hofflächen sein sollen. Gerne stehen wir Ihnen in diesen Bereichen beratend zur Verfügung.

Kanalbau

Dieser Bereich umfasst die Herstellung, Instandsetzung und Erneuerung von Grundstücksentwässerungsanlagen, Entwässerungskanälen und -leitungen aller Werkstoffe (kleiner gleich DN 250) in offener Bauweise und mit Schächten, Abscheideranlagen sowie Kleinkläranlagen bis zu einer Lage von drei Metern Tiefe.

Karrié Bau ist Mitglied der "Gütesicherung Kanalbau", Gruppe AK3.

Pflasterarbeiten

Für eine anspruchsvolle Flächengestaltung: Wir beschaffen und verlegen Pflastersteine in allen Farben und Mustern, etwa in Kreismustern, Reihenverbänden oder Rhomben.

So entstehen ästhetische, ökologische und funktionelle Details. Die verwendeten Materialien entsprechen in Beständigkeit und Qualität den strengen Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001, zusätzlich kontrollieren wir das Material selbst.

Gussasphalt-Estriche

Gussasphalt-Estrich ist in Gebäuden der optimale Belag, denn er hemmt Feuer und schont die Umwelt. Er ist nach vier Stunden verlegereif und kommt im Vergleich zu Zementestrich mit deutlich geringerer Aufbauhöhe (25 bis 30 Millimeter) aus. Gerade bei Umbauarbeiten (Bauen im Bestand) kann dies entscheidend sein. Durch sein elastisches Verhalten ist er zudem auf Holzbalkendecken einsetzbar, verringert den Trittschall und erhöht die Wärmedämmung.

Straßenbau / Parkdecks

Gußasphalt als hochbelastbarer Baustoff mit langer Nutzungsdauer kann nahezu bei jeder Witterung und Temperatur eingebaut werden. Das geht schnell, ist rasch nutzbar, weswegen Gußasphalt als der ideale Straßen- und Wegebelag gilt. Unsere langjährige Erfahrung schätzen Städte und Gemeinden sehr, für die wir im Rahmen von Jahresverträgen tätig sind.

Gußasphalt eignet sich auch im besonderen Maße für die Befestigung von Hofflächen und als befahrbares Abdichtungssystem für frei bewitterte Parkdecks.